Jojosan.de
User Liberation
10.01.2015 - 19:12

Die Free Software Foundation ist eine non-profitable Vereinigung, der auch ich angehöre, die die Rechte der freien Software sowie deren Benutzer verteidigt.

Frei nach: Was frei ist muss frei bleiben.

Software und Informationen sollten für Alle frei zugänglich sein.
Ich verfolge diesen Gedanken auch mit meiner Homepage. Den Inhalt dieser Homepage stelle ich kostenlos zur Verfügung und bezahle auch die anfallenden Kosten dafür gerne und ganz uneigennützig. Die vielen positiven Mails sind Belohnung genug.

Im Gegenzug benutze ich die freie Software und bin immer wieder überwältigt, mit wie viel Herzblut die Entwickler teils schon über 10 Jahre ihre Software betreuen. Dafür muss man die Software nur herunterladen und installieren. Keine Registration, keine Einschränkungen oder gar Installation heimlicher Spionage-Tools.

Auf diesen Pfeilern stützt sich die Free Software Foundation, die von Richard Stallman 1985 gegründet wurde.




Free Software Foundation
Free Software Foundation auf Wikipedia
Richard Stallman auf Wikipedia


Gruß
Jojo


Jojo


gedruckt am 29.05.2017 - 22:51
http://www.jojosan.de/include.php?path=content&contentid=258