Software-Tipps
Vivaldi - Opera is back!
27.01.2015 - 18:48

Mit dem Slogan "Vivaldi - A new browser for our friends" werben unter anderem der Ex-Opera-Chef für ihren neuen Browser, der jetzt für Windows, Linux und Mac als Tech Preview zum Download freigegeben wurde.

Nach dem ersten Start werden sich Opera-Veteranen sofort heimisch fühlen:


Der Browser arbeitet jetzt schon sehr flott und stellt das Web im Großen und Ganzen korrekt dar.

Vorhanden sind wieder Tabbed Browsing, der Passwort- sowie Downloadmanager und die Notizen. Auch die Lesezeichen der Opera-Version 12.16 sind wieder mit an Bord. An den Erweiterungen wird auch schon gearbeitet.

Besonders interessant, und von vielen Opera-Fans vermisst, dürfte der integrierte Mail-Client werden, der schon mal als Reiter vorhanden, aber noch ohne Funktion ist.

Momentan richtet sich Vivaldi noch an experimentierfreudige User, die sich auch nicht scheuen, gefundene Bugs in das dafür eigens eingerichtete Forum zu posten.

Interessierte unter Euch finden alle weiteren Information sowie die Tech Preview 1.0.83.38 auf: Vivaldi.com

Gruß
Jojo


Jojo


gedruckt am 29.05.2017 - 22:43
http://www.jojosan.de/include.php?path=content&contentid=260