Logo Jojosan.de
Donnerstag, 23. Februar 2017
Jojosan.de » Zum Jahreswechsel
Jojosan.de

Zum Jahreswechsel
17.12.2014 - 09:45 von Jojo


Ich wünsche allen Besuchern meiner Homepage und Allen,
die ich kenne ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest,
eine geruhsame Zeit zur Entspannung und Erholung
sowie viel Gesundheit, Glück und Erfolg für das kommende
und hoffentlich auch stressfreie Jahr.




Bedanken möchte ich mich auch für die vielen, lieben und anerkennenden Mails,
woraus sich auch der ein oder andere liebe Kontakt gefestigt hat.



Viele Grüße
Jojo
News empfehlen Druckbare Version nach oben
Games and Patches » Tobias and the Dark Sceptres
Games and Patches

Tobias and the Dark Sceptres
20.06.2014 - 18:40 von Jojo


Was lange währt wird endlich gut. Nach diesem Motto oder besser gesagt sehr lange hat Adam Butcher für sein Spiel Tobias and the Dark Sceptres benötigt, bis er es fertig gestellt hat.
Mit der Programmierung hat er als 14-Jähriger begonnen und 13 Jahre Später steht sein Spiel nun in der Finalen Version zum kostenlosen Download bereit.

Um nicht zu spoilern sei nur so viel verraten: Es handelt sich um ein waschechtes Oldschool-RPG. Tobias, der Held des Spieles wurde auserwählt um das Böse zu bekämpfen. Nicht nur die Mixtur aus Kämpfen und Plattformrätsel sei zu erwähnen, sondern auch der Grafikstil, der mit fortschreitenden Level immer besser und besser aussieht.

Da Bilder mehr als tausend Worte sagen hier ein Filmchen:



Jeder Gamer, der das Herz am richtigen Fleck hat sollte sich das Spiel nicht entgehen lassen. Bemerkenswert auch die jahrelange Leidenschaft, mit der Adam an seinem Projekt gearbeitet hat, die fast fühlbar in das finale Game eingeflossen ist. Gratulation.

Und zu guter Letzt noch der Link zur Homepage und den Download-möglichkeiten:
Tobias and the Dark Sceptres Homepage and Download

Gruß
Jojo
News empfehlen Druckbare Version nach oben
Software-Tipps » Notepad ++ v6.6.6
Software-Tipps

Notepad ++ v6.6.6
13.06.2014 - 07:34 von Jojo


Die neue Version des allseits beliebten und sogleich leistungsstarken Texteditor in einer besonderen Version:



Alles über die "Notepad++ 666 Friday the 13th edition" findest Du unter folgendem Link:

Zur Notepad++ 666 Freitag, der 13. Edition

Gruß
Jojo
News empfehlen Druckbare Version nach oben
Games and Patches » 2013 Mod of the Year on ModDB
Games and Patches

2013 Mod of the Year on ModDB
01.12.2013 - 18:31 von Jojo


Das Voting zur Mod des Jahres geht auf ModDB nun schon in die zwölfte Runde.

Auch diesmal seit Ihr herzlich eingeladen Eure Lieblings-Mod des Jahres 2013 zu wählen.
















Gruß
Jojo
News empfehlen Druckbare Version nach oben
Jojosan.de » Tutorial Batch-Crop mit IrfanView online
Jojosan.de

Tutorial Batch-Crop mit IrfanView online
06.03.2013 - 15:27 von Jojo


Wie in der letzten News kurz angesprochen habe ich heute das Tutorial Batch-Crop mit IrfanView online gestellt. Es passt in meine Reihe Zeitraffer mit VirtualDub wie auch als Erweiterung zu meinem Tutorial Batch-Konvertierung mit IrfanView und handelt darüber wie man viele Bilder auf einmal per Batch Cropping, zu Deutsch stutzen oder beschneiden kann.

Um die Reihe Zeitraffer mit VirtualDub abzuschließen werde ich in Bälde das letzte Tutorial hierzu veröffentlichen. Es wird sich mit den verschiedenen Filtern auseinander setzen, die VirtualDub mit sich bringt. Stay tuned.

Gruß
Jojo
News empfehlen Druckbare Version nach oben
Jojosan.de » Drittes Tutorial Zeitraffer mit VirtualDub online
Jojosan.de

Drittes Tutorial Zeitraffer mit VirtualDub online
28.02.2013 - 23:40 von Jojo


Aus der Tutorial-Reihe Zeitraffer mit VirtualDub habe ich heute die dritte Anleitung online gestellt.

Zeitraffer mit VirtualDub – Sound einfügen behandelt die Sound-Untermalung des mit VirtualDub erstellten Zeitrafferfilms. Dabei kommt nicht zu kurz welches Programm dafür am besten geeignet ist, wie man die erstellte Sound-Datei Schritt für Schritt einfügt und was dabei zu beachten ist.

Zeitraffer mit VirtualDub – Sound einfügen

Viel Spaß beim lesen und experimentieren.

Hinweis: Als nächstes erstelle ich ein Tutorial genannt: Batch-Cropping mit IrfanView. Stay tuned!

Gruß
Jojo
News empfehlen Druckbare Version nach oben
Jojosan.de » Zweites Tutorial Zeitraffer mit VD online
Jojosan.de

Zweites Tutorial Zeitraffer mit VD online
25.02.2013 - 18:22 von Jojo


Heute habe ich mein Tutorial Zeitraffer mit VirtualDub – Bilder formatieren online gestellt, das sich mit dem Problem befasst, die gemachten Aufnahmen für ein Zeitrafferfilm in das rechte Format zu wandeln, ohne dass die Bilder gestreckt oder gestaucht werden.

Das Tutorial baut auf Zeitraffer mit VirtualDub - die Grundfunktionen und behandelt die nicht zu unterschätzende Problematik der Bildauflösung. Eine aufmerksame Leserin von jojosan.de, die nicht namentlich genannt werden möchte hat mich deshalb um eine Lösung gebeten.
Dieses Tutorial ist ab heute für alle Besucher verfügbar:

Zeitraffer mit VirtualDub – Bilder formatieren

Gruß
Jojo
News empfehlen Druckbare Version nach oben
Jojosan.de » Zeitraffer mit VirtualDub
Jojosan.de

Zeitraffer mit VirtualDub
31.01.2013 - 18:06 von Jojo


Hallo liebe Besucher,

in letzter Zeit bin ich wieder ein bisschen mehr auf jojosan.de tätig und habe sogleich neue Tutorials zu Windows 7, IrfanView und VirtualDub geuppt.

Eigentlich sollte das Tutorial Zeitraffer mit VirtualDub - die Grundfunktionen als Video-Anleitung erscheinen, doch ist es für mich gar nicht so einfach von dem Geschriebenen auf das Gesprochene umzusteigen. Zudem fehlt mir noch ein qualitativ besseres Mikrofon, als das jetzige, mit dem ich mich nicht wie ein altes Waschweib anhöre!

Bedanken möchte ich mich endlich auch mal bei allen Besuchern, die mir durch Ihre Mails zu verstehen geben, dass mein Geschreibsel immer noch gelesen und angenommen wird. Das ist Ansporn genug weiter Anleitungen zu uppen. Gerne beantworte ich auch immer mal wieder aufkommende Fragen.

Gruß
Jojo
News empfehlen Druckbare Version nach oben
Jojosan.de » Jojosan.de on YouTube
Jojosan.de

Jojosan.de on YouTube
15.01.2013 - 17:09 von Jojo


Hallo Besucher,

nun ist es soweit, denn ich habe mich entschlossen einen YouTube-Kanal zu eröffnen.

Für was soll der gut sein? Nun, um nicht zu den ewig Gestrigen zu gehören werde ich ab und zu ein Tutorial in Bild und Ton uppen, wenn es die Komplexität verlangt.

Link zum YouTube-Kanal jojosan.de

Also, stay tuned.

Gruß
Jojo
News empfehlen Druckbare Version nach oben
Jojosan.de » Alle Jahre wieder...
Jojosan.de

Alle Jahre wieder...
22.12.2012 - 10:27 von Jojo


Wie immer wünsche ich allen Besuchern meiner Homepage und Allen,
die ich kenne ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest,
eine geruhsame Zeit zur Entspannung und Erholung
sowie viel Gesundheit, Glück und Erfolg für das kommende
und hoffentlich auch stressfreie Jahr.




Gruß
Jojo
News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (13): < zurück 1 (2) 3 4 weiter > Newsarchiv
 
  • Jojosan on air


  • Jojosan YouTube Channel

    Jojosan on moddb

  • Software-Tipps


  • IrvanView

    Notepad++

    7-Zip


 
Copyright © since 2003 Joachim Diaz-Uhl
Seite in 0.02473 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012