Logo Jojosan.de
Montag, 29. Mai 2017
Jojosan.de » Kein Kommentar!
Jojosan.de

Kein Kommentar!
31.07.2016 - 12:17 von Jojo




Gruß
Jojo
News empfehlen Druckbare Version nach oben
Jojosan.de » Kung Fury
Jojosan.de

Kung Fury
29.05.2015 - 19:00 von Jojo


Eines der ehrgeizigsten und zugleich auch witzigsten Kickstarter-Projekte hat es gestern zu seiner Veröffentlichung geschafft. Mit 315% über dem angepeilten Ziel ist es zugleich eines der Erfolgreichsten der letzten Jahre.

Begonnen hatte der schwedische Regisseur David Sandberg mit 5000 Dollar. Als er sich schließlich entschied sein Projekt über Kickstarter finanzieren zu lassen wurden 200.000 Dollar als Ziel angepeilt. Doch niemand konnte auch nur erahnen, dass er es binnen zwei Monaten, von Dezember 2013 bis Januar 2014, schon erreichen würde. Und das mit sage und schreibe 630.019 Dollar.

Zu Kung Fury selbst sei nur erwähnt, dass es sich um eine spektakuläre Action-Komedy im 80er Jahre Still handelt. Mehr wird nicht verraten:





Für weitere Infos zu Kung Fury sowie den Film selbst einfach dem Link folgen:
Kung Fury Projekt

Gruß
Jojo
News empfehlen Druckbare Version nach oben
Jojosan.de » Neues Tutorial "Windows Systemdateien überprüfen" online
Jojosan.de

Neues Tutorial "Windows Systemdateien überprüfen" online
01.05.2015 - 18:15 von Jojo


Heute habe ich meine Anleitung "Windows Systemdateien überprüfen" online gestellt. Darin erkläre ich dem geneigten Leser, wie man mit Windows-Bordmitteln die geschützten Systemdateien auf ihren orginalen Zustand sowie ihr Vorhandensein überprüft.

Die Anleitung funktioniert sowohl mit Windows 7, Windows 8 als auch dem kommenden Windows 10, das dafür herhalten musste.

Viel Spaß beim lesen und anwenden.

Link zur Anleitung Windows Systemdateien überprüfen

Gruß
Jojo
News empfehlen Druckbare Version nach oben
Jojosan.de » Neues Gewand
Jojosan.de

Neues Gewand
11.04.2015 - 15:10 von Jojo


Hallo Freunde und Besucher von jojosan.de. Nach gefühlten Ewigkeiten habe ich mich entschlossen die Seite ein bisschen umzugestalten. Das betrifft aber nur das Aussehen. Die Inhalte bleiben natürlich weiter hin erhalten und werden ausgebaut.

Da ich mit dem jetzigen Content Management System eigentlich gar nicht bzw. seit langem nicht mehr zufrieden bin wird früher oder später auf ein komplett anderes CMS umgestellt. Dass es dabei in Richtung Open-Source geht ist dabei selbstredend. glücklich

Deshalb werde ich auch nicht mehr viel Energie in den jetzigen Style sondern auf die oberste Priorität, die Funktionalität und Information stecken.

Also seid gespannt - stay tuned.

Gruß
Jojo
News empfehlen Druckbare Version nach oben
Jojosan.de » User Liberation
Jojosan.de

User Liberation
10.01.2015 - 19:12 von Jojo


Die Free Software Foundation ist eine non-profitable Vereinigung, der auch ich angehöre, die die Rechte der freien Software sowie deren Benutzer verteidigt.

Frei nach: Was frei ist muss frei bleiben.

Software und Informationen sollten für Alle frei zugänglich sein.
Ich verfolge diesen Gedanken auch mit meiner Homepage. Den Inhalt dieser Homepage stelle ich kostenlos zur Verfügung und bezahle auch die anfallenden Kosten dafür gerne und ganz uneigennützig. Die vielen positiven Mails sind Belohnung genug.

Im Gegenzug benutze ich die freie Software und bin immer wieder überwältigt, mit wie viel Herzblut die Entwickler teils schon über 10 Jahre ihre Software betreuen. Dafür muss man die Software nur herunterladen und installieren. Keine Registration, keine Einschränkungen oder gar Installation heimlicher Spionage-Tools.

Auf diesen Pfeilern stützt sich die Free Software Foundation, die von Richard Stallman 1985 gegründet wurde.




Free Software Foundation
Free Software Foundation auf Wikipedia
Richard Stallman auf Wikipedia


Gruß
Jojo
News empfehlen Druckbare Version nach oben
Jojosan.de » Zum Jahreswechsel
Jojosan.de

Zum Jahreswechsel
17.12.2014 - 10:45 von Jojo


Ich wünsche allen Besuchern meiner Homepage und Allen,
die ich kenne ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest,
eine geruhsame Zeit zur Entspannung und Erholung
sowie viel Gesundheit, Glück und Erfolg für das kommende
und hoffentlich auch stressfreie Jahr.




Bedanken möchte ich mich auch für die vielen, lieben und anerkennenden Mails,
woraus sich auch der ein oder andere liebe Kontakt gefestigt hat.



Viele Grüße
Jojo
News empfehlen Druckbare Version nach oben
Jojosan.de » Tutorial Batch-Crop mit IrfanView online
Jojosan.de

Tutorial Batch-Crop mit IrfanView online
06.03.2013 - 16:27 von Jojo


Wie in der letzten News kurz angesprochen habe ich heute das Tutorial Batch-Crop mit IrfanView online gestellt. Es passt in meine Reihe Zeitraffer mit VirtualDub wie auch als Erweiterung zu meinem Tutorial Batch-Konvertierung mit IrfanView und handelt darüber wie man viele Bilder auf einmal per Batch Cropping, zu Deutsch stutzen oder beschneiden kann.

Um die Reihe Zeitraffer mit VirtualDub abzuschließen werde ich in Bälde das letzte Tutorial hierzu veröffentlichen. Es wird sich mit den verschiedenen Filtern auseinander setzen, die VirtualDub mit sich bringt. Stay tuned.

Gruß
Jojo
News empfehlen Druckbare Version nach oben
Jojosan.de » Drittes Tutorial Zeitraffer mit VirtualDub online
Jojosan.de

Drittes Tutorial Zeitraffer mit VirtualDub online
01.03.2013 - 00:40 von Jojo


Aus der Tutorial-Reihe Zeitraffer mit VirtualDub habe ich heute die dritte Anleitung online gestellt.

Zeitraffer mit VirtualDub – Sound einfügen behandelt die Sound-Untermalung des mit VirtualDub erstellten Zeitrafferfilms. Dabei kommt nicht zu kurz welches Programm dafür am besten geeignet ist, wie man die erstellte Sound-Datei Schritt für Schritt einfügt und was dabei zu beachten ist.

Zeitraffer mit VirtualDub – Sound einfügen

Viel Spaß beim lesen und experimentieren.

Hinweis: Als nächstes erstelle ich ein Tutorial genannt: Batch-Cropping mit IrfanView. Stay tuned!

Gruß
Jojo
News empfehlen Druckbare Version nach oben
Jojosan.de » Zweites Tutorial Zeitraffer mit VD online
Jojosan.de

Zweites Tutorial Zeitraffer mit VD online
25.02.2013 - 19:22 von Jojo


Heute habe ich mein Tutorial Zeitraffer mit VirtualDub – Bilder formatieren online gestellt, das sich mit dem Problem befasst, die gemachten Aufnahmen für ein Zeitrafferfilm in das rechte Format zu wandeln, ohne dass die Bilder gestreckt oder gestaucht werden.

Das Tutorial baut auf Zeitraffer mit VirtualDub - die Grundfunktionen und behandelt die nicht zu unterschätzende Problematik der Bildauflösung. Eine aufmerksame Leserin von jojosan.de, die nicht namentlich genannt werden möchte hat mich deshalb um eine Lösung gebeten.
Dieses Tutorial ist ab heute für alle Besucher verfügbar:

Zeitraffer mit VirtualDub – Bilder formatieren

Gruß
Jojo
News empfehlen Druckbare Version nach oben
Jojosan.de » Zeitraffer mit VirtualDub
Jojosan.de

Zeitraffer mit VirtualDub
31.01.2013 - 19:06 von Jojo


Hallo liebe Besucher,

in letzter Zeit bin ich wieder ein bisschen mehr auf jojosan.de tätig und habe sogleich neue Tutorials zu Windows 7, IrfanView und VirtualDub geuppt.

Eigentlich sollte das Tutorial Zeitraffer mit VirtualDub - die Grundfunktionen als Video-Anleitung erscheinen, doch ist es für mich gar nicht so einfach von dem Geschriebenen auf das Gesprochene umzusteigen. Zudem fehlt mir noch ein qualitativ besseres Mikrofon, als das jetzige, mit dem ich mich nicht wie ein altes Waschweib anhöre!

Bedanken möchte ich mich endlich auch mal bei allen Besuchern, die mir durch Ihre Mails zu verstehen geben, dass mein Geschreibsel immer noch gelesen und angenommen wird. Das ist Ansporn genug weiter Anleitungen zu uppen. Gerne beantworte ich auch immer mal wieder aufkommende Fragen.

Gruß
Jojo
News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (5): (1) 2 3 weiter > Newsarchiv
 
  • Jojosan on air


  • Jojosan YouTube Channel

    Jojosan on moddb

  • Software-Tipps


  • IrvanView

    Notepad++

    7-Zip

    I use Vivaldi

 
Copyright © since 2003 Joachim Diaz-Uhl
Seite in 0.01711 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012